Zurück

Krebs hat ein Gesicht

Charity Projekt

Zur Website

Vanessa Weil startete, als sie von ihrer unheilbaren Krebserkrankung erfuhr, ein großartiges Projekt, um einerseits zu zeigen, dass Krebspatienten mehr sind, als nur ihr Krebs und um anderen Menschen Hoffnung geben zu können.
Um für ein neuartiges Patenprogramm Geld an das NCT Heidelberg spenden zu können, lies sie sich von uns und 11 weiteren Fotografen ablichten. Die Fotos, die daraus entstanden, setzen sich mit dem Thema Krebs auseinander.

Unsere Aufgabe wurde es schließlich aus diesen Bildern einen Kalender zusammenzustellen, dessen Erlös an das NCT geht. Wir haben Vanessa auch darüber hinaus in ihrem Vorhaben begleitet und eine responsive Website mit Online-Formular, Anbindung an die offizielle Facebook-Seite und ihren Blog, für die Bestellung des Kalenders gestaltet. Zusätzlich entwarfen wir auch noch ein Logo und einen Flyer.

Zurück