Unser Portfolio

Volksbank Kraichgau

Ihre Bank in der Region

Die Volksbank Kraichgau ist die größte regional tätige Genossenschaftsbank im Kraichgau. In Kooperation mit einer weiteren Werbeagentur entstanden Bilder und 12 Composings für die Leitbilder der Volksbank, die in Web und Print Verwendung finden. Sie machen den Weg frei, und wir helfen dabei!

Eine große Arbeitsgemeinschaft aus Mitarbeitern der Volksbank hat Aussagen und Ideen entwickelt, um die Philosophien und Ziele der Bank zu visualisieren und nach außen zu tragen. Sie helfen zudem bei der internen Orientierung und Kommunikation. Leitsprüche wie "Wir bringen den Kraichgau zum Blühen" unterstreichen beispielsweise die Verbundenheit der Volksbank zur Region.

Für die Umsetzung der gelieferten Ideen präsentierten wir Vorschläge, die durch das Gremium selektiert wurden. Nach deren Entscheidung wurden die Themenshootings terminiert und organisiert.Wir haben uns dabei um Fototechnik und Equipment gekümmert und haben die Shootings durchgeführt. Hauptbestandteil der Aktion war, dass eigene Mitarbeiter auf den Motiven zu sehen sein sollten und so wurden alle Bildteilnehmer in den eigenen Reihen der Volksbank Kraichgau rekrutiert.
Wenn möglich wurden die Setups an den gewünschten Locations durchgeführt, da aber viele Motive nur durch Fotomontagen möglich waren, wurden diese in unserem Studio fotografiert und am Rechner zum gewünschten Ergebnis zusammengesetzt.